Ein hard(es) Tail

…was ich mir da ausgeliehen habe und heute ausprobieren will. Peter B., Schmelzer MTB-Urgestein und Physio, leiht mir für ein paar Tage sein Simplon Hardtail aus…

Damit geht es heute in den Lückner. Es gilt die Frage zu klären: Ist ein 29 Hardtail das richtige Bike für mich? Rückentauglich? Bequem?
Die letzte Frage ist schwer zu beantworten. Peter hat jahrelang als Physio ein Wordcup-Racing Team betreut und seine Räder entsprechend angepasst. So ist das Rad, das ich heute teste, ein tolles Racebike: sogar der Vorbau ist nach unten geneigt, so dass man eine extrem sportliche Haltung annimmt. Nicht unbedingt mein Ding. Ein wenig konnte ich es ausgleichen, indem ich den Sattel etwas tiefer gestellt habe.
Meine ER-FArunf heute: Es ist nicht so sehr die Härte, die das Fahrvergnügen beeinträchtigt, sondern die unpassende Sitzposition. Auf jeden Fall sehe ich etwas klarer, fahre morgen noch einmal eine Runde – und dem Peter B. vielen Dank für die Leihgabe!


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:20 Std
Zweck: Test, Fitness und Vergnügen
Start: 8:30 Uhr
Wetter: 14 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 4 St.
Rad: Testrad: Simplon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.