Herumklunschen

Im Moselfränkischen Wörterbuch findet sich eine Übersetzung für das umgangssprachliche Wort: klunschen = sich schaukeln, sich fläzen. Das passt eigentlich ganz gut zu der Art von Fortbewegung auf dem Rad, die ich manchmal vorziehe…

Ohne Ziel und großartige Absicht durch die Gegend fahren und schauen, was sich ergibt. Die Einstellung und Sitzhaltung ist d sehr locker, entspannt, aber nicht unbedingt ein Herumzappeln… So gondele ich heute Morgen durch Schmelz Richtung Hüttersdorf durch „Schwammheck“ hoch bis an den Waldrand. Dort gibt es ein paar Trails, die hinter den Häusern herführen und zum Abtransport und Lagern von Grünschnitt dienen. Man kann auch hinunter zum Todtenbach fahren. Über Hüttersdorf und den Wald bei der Heide fahre ich zurück…


FahrerInnen: allein
Strecke: Schmelz, Hüttersdorf
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Start: 8:30 Uhr
Wetter: 10 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 1 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.