Ein Frühlingsspaziergang

Bei wirklich frühlingshaftem Wetter machen wir uns auf den Weg zu einem „Sonntagsspaziergang“ – nur eben mit dem Rad. Wir sind diesmal beide ohne Unterstützung unterwegs…
Was für uns recht gut funktioniert. Am alten Bahnhof in Büschfeld sehen wir uns die Speisekarte an und können auch ein paar Worte mit dem Wirt sprechen, der gerade seine Pforten öffnet. Ja, vegan kann er machen, sie bieten sogar drei vegane Tage dieses Jahr an. Dort werden wir mal einkehren – bei Gelegenheit…
In Buttnich biegen wir ab und fahren über die Prims nach Noswendel. An der Mühle, wo es die schönen Holzbänke zu kaufen gibt, machen wir eine kleine Rast und schauen ein wenig den Tieren zu.
Am Noswendler See dann ebenfalls- und am Nunkircher Weiher, denn dort haben die Gänse eine Menge Junge…


FahrerInnen: mit Elisabeth
Strecke: Nunkirchen, Büschfeld, Buttnich, Noswendel und zurück
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:10 Std
Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Start: 8:30 Uhr
Wetter: 8-16 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 8 St.
Rad: Juchem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.