Urlaubsvorbereitungen

Urlaub heißt bei uns immer: Bike-Urlaub. Und heißt Ferienhaus. Der Aufwand gegenüber einem Strand- und Hotelurlaub ist natürlich ein gutes Stück größer…

Schon die Vor-Planung ist aufwendiger:
– die Gegend muss zum Mountainbiken geeignet sein (abwechslungsreich, viele Trails)
– das Haus muss passen: mit Aussicht, Wlan, Platz für Yoga
– Einkaufsmöglichkeiten: vegan, nicht zu weit vom Haus entfernt

Die Touren werden meist zuhause vorbereitet (mit Komoot). Und vor Ort korrigiert…
Die weitere umfangreiche Arbeit übernimmt Elisabeth:
– Essen planen und einpacken
– evtl Handtücher und Bettwäsche
– Elektrogeräte

Jeder packt natürlich seine persönlichen Bikeklamotten. Dann müssen die diversen Ladegräte und Akkus eingepackt werden…
Und zum Schluss wird das Auto gemeinsam gepackt…

Diesmal wollen wir nicht zu weit wegfahren, größere Touren sind für den Herbst geplant. Es soll in die Vogesen gehen, in die Nähe von Geradmer.
Wir waren 2009 schon einmal mit unserer damaligen MTB-Gruppe in La Bresse

Heute Morgen gibt es nur eine kleine MTB-Runde: Die Gedanken eilen schon voraus nach Frankreich – wenig Chancen für das Hier und Jetzt…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.