Les Voges 3

Le Hohneck (1363m) – eine Wanderung
Wir starten ziemlich früh auf dem berühmten Col de la Schlucht, den Rennrad- und Motorradfahrer so lieben. Einige haben es schon hier hoch geschafft. Hier ist alles auf Wintersport ausgerichtet. Wir machen uns auf zu einer Wanderung…

Der erste Teil wird eher zur Begehung eines Klettersteiges: steil, viele Kletterhilfen, Stahlbrückchen und Treppen. Linkerhand geht es immer steil nach unten. Nach einer Stunde wird es richtig steil und anstrengend, die Felsstufen sind ziemlich hoch.
Endlich oben, werden wir mit kaltem Wind und fantastischer Rundumsicht belohnt – und es geht noch weiter hoch, aber moderater. Bald finden wir ein Plätzchen zum Rasten und essen…
Der restliche Abstieg ist dann eigentlich ein Kinderspiel…
Fazit: eine spannende Wanderung, tolle Felsen, schöner Wald und viele Weitblicke. Empfehlenswert! Aber morgen fahren wir wieder Rad!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.