Les Voges 4

Le Tour des Roches
Drei Felsen/Felsgruppen sind Ziel unserer heutigen Tour, die nicht so lang und so stramm werden soll…
Die erste Felsgruppe, die Roches de Boslimpre, die wir ansteuern, liegt ganz in der Nähe bei Fraize am Waldrand: eine Felspatte, die zum Aussichtspunkt umfunktioniert wurde – mit Geländer und Bank. Nicht unbedingt faszinierend, aber ein paar schöne Trails liegen drum herum…
Der nächste Felsen ist den Feen gewidmet, Roche des Fees. Hier haben die Feen einige dicke Felsen übereinander geworfen. Die sehen gut aus.
Alleine fahre ich dann über einen MTB-Weg zur letzten Lokation, dem Roche de Rovemont. Der Trail dorthin ist schon toll, auch die folgende Aussicht… Wir wollen noch eine Chapelle besuchen, aber Elisabeths Motor springt nicht an. Panik! Nach dem Rütteln an einigen Drähten wird er wieder wach und wir treten den Rückweg an.
Und dann kommt – für mich – der Hammer: ein waschechter Lost Place, La Poultro, ein schon lange verlassenes Chateau mit vielen Nebengebäuden auf einem riesigen, zugewachsenen Gelände. Ich schleiche mich hinein, Elisabeth steht Schmiere. Leider sind die Gebäude schlimm zugerichtet, da haben einige Vandalen gehaust und das Anwesen richtig „entehrt“. Sehr schade, aber das scheint internationaler Stil bei Lost Places zu sein. Für mich war es trotzdem faszinierend, mich etwas umsehen zu können…



Nachmittags gönne ich mir noch eine kleine MTB-Runde mit einigen schönen Felsen und Felsenwegen: die Roches de Hangochet. Auf dem Weg dorthin treffe ich die ersten Mountainbiker, seit wir hier sind, ein Ehepaar auf Ebikes. Die Frau fährt weit voraus, der Mann mit rotem Kopf hinterher. Ich versuche sie auf Französisch anzusprechen und scheinbar verstehen sie mich. Nein, der Motor der Frau sei nicht stärker, er habe leider 40 Kilo mehr als sie…
Die Felsgruppe ist wunderbar, viel Trails drumherum, aber hier oben mitten im Wald bin ich ganz allein…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.