Les Voges 5

Kayserberg
Für heute haben wir ein sehr touristisches Ziel ausgewählt: das Weinstädtchen Kayserberg…

Hin- und Rückweg (sehr ähnliche Streckenführung) haben uns wegen der Landschaft sehr gut gefallen, obwohl es trotz Ebike anstrengend war: lange Anstiege, die ins Kreuz gingen…
Der Ort Kayserberg war dann wirklich eine Touristenhochburg: ein Restaurant am anderen, fein rausgeputzte Häuser und wohl riechende Touristen… Wir leisten uns eine Brezel in der Innenstadt und essen unser mitgebrachtes Essen anschließend etwas außerhalb.
Es dauert dann etwas – wie so oft – bis wir aus dem Ort herausfinden und wieder auf dem richtigen Rückweg sind.
Inzwischen ist es sommerlich heiß geworden und wir greifen jetzt öfter nach unseren Trinkflaschen…
Ganz zum Schluss gibt es noch ein Geschenk für Elisabeth: eine Eule aus Vogesenholz…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.