Grün und staubig

Fahrer/innen: mit Tino und Dennis
Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Hargarten, Haustadt, Homrich, Düppenweiler, Sodixhütte, Engelgrund
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std
Wetter: 16 Grad, sonnig

Zuerst geht es mal durch den Lückner. Noch nirgendwo Verbotsschilder… Trainingshalber probieren wir den von uns sog. Hillclimb, ein steiler Stück Lücknerweg. Dennis muss noch üben! Über die Wahlener Platte geht es rüber nach Hargarten. Wir gondeln auf gleichbleibender Höhe über das Hausstadter Tal hinweg. Schöner Blick in die frisch-grüne Landschaft. Abfahrt nach Hausstadt und dann den Homrich hochkurbeln. Erst trailig am Alten Wasserhäuschen vorbei, dann breit über den Gipfel und wieder runter.
Zwei Singletrails, die wir noch fahren, sind total platt gewalzt von Rückefahrzeugen. Aber immerhin riecht es gut nach Wald und Sommer. An der Germania- und der Sodixhütte vorbei finden wir noch ein paar nnicht verbotene und nicht platt gefahrene Trails und sagen dem Lieben Gott: Danke.

Danke auch für die ermutigenden Kommentare zum Bikeverbot am Litermont. Viel habe ich selbst noch nicht heraus bekommen. Am Montag werde ich bei einen Verwaltungsangestellten der Gemeinde Nalbach anklopfen…

april07_43.jpg april07_45.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.