Gerüstet

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Kansas
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Wetter: 0 Grad, bewölkt

… für die neue Saison, den Winter: mit neuen Spikes. Schon im letzten Winter gekauft, aber da war er fast schon vorüber und die Spikes kamen gar nicht richtig zum Einsatz. Der Winter 2010/11 legt jetzt richtig los.

 

Das alte Dienstrad kommt wieder zu Ehren: vorne und hinten gespickt mit hunderten von Nägeln. Die Runde durch den Lückner und über den Kansas hat gleich gezeigt, wozu sie taugen. Oben auf der Höhe gibt es schon einige Schneeverwehungen und einfach mehr Schnee als im Wald: zwanzig Zentimeter. Da nutzen auch die besten Spikes nichts. Es eiert sich durch den Schnee wie eh und je. Was nicht besonders attraktiv ist.

 

Im Wald dann sind viele Fahrzeugspuren schon vereist, auch die Nebenstraßen in Oppen und Michelbach. Jetzt sind die Nagelreifen in ihrem Element – und schnurren vor Freunde, während der Fahrer vor Kälte bibbert…

 

Eine Antwort auf „Gerüstet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.