Zur Beruhigung quasi

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Wetter: -3 Grad, bewölkt

… zeige ich meiner Chefin heute morgen die neuen Spikes am Rad. Wiedermal kommt sie mit der Standardfrage: Heute mit dem Rad? Und sie hofft auf ein Nein. Zur Beruhigung führe ich ihr das mit Nägeln gespickte Bike vor. Ist sie besorgt um die Person oder die Arbeitskraft? Ich unterstelle ihr Ersteres. Na, dann gute Fahrt…

Auf dem Rückweg nervt dann wie erwartet das Surren der Räder, wenn es über Asphalt geht. Immer wieder suche ich den Schnee: an der Straßenrändern, auf Gehwegen. Ein Arbeitsweg nur durch den Wald wäre zu lang…

 

Zur Entspannung quasi dann am späten Nachmittag: eine Runde durch den Lückner und angrenzende Gebiete. Noch gibt es nicht allzu viele Schneeverwehungen, so dass sich fast überall gut fahren lässt – natürlich mit Spikes…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.