Bikeverbot Litermont

Inzwischen gibt es einige interessante Kommentare zum Thema.

Was und/oder wer hinter der Aktion steckt, haben wir konkret noch nicht herausbekommen. Sogar Verwaltungsangestellte der Gemeinde Nalbach waren überrascht.

Je nachdem werden wir der Gemeinde Nalbach, die ja wirklich hervorragende Arbeit beim Anlegen der Wanderwege geleistet hat, vorschlagen in selbiger Qualität einen weiteren Weg anzulegen, der die Attraktivität der Gemeinde und des Litermont enorm erhöhen wird: nämlich eine ausgeschilderte MTB-Strecke!

Das würde den Mountainbikern dienen, die hier technische Herausforderungen suchen und ein Tainingsterrain, und dann auch den Wanderern, wenn wir ihre Wege außen vorlassen.

april07_44b.jpg

2 Antworten auf „Bikeverbot Litermont“

  1. Auch Knutt nimmt Anteil am Litermontschock!
    Zumindest ist er auf dem Laufenden. Vielleicht kann er uns ja mal auf einer Tour zum Litermont begleiten.
    Dann empfehlen wir aber 4 Hosen übereinander…
    nm

  2. Prostata beim Radfahren

    Vorsicht bei der Gipfeltour

    Nach meiner Erfahrung wir dadurch zuviel Druck auf die Prostata ausgeübt. Deshalb versuche den Sitz möglichst weit nach vorne zu neigen. Es ist auch wichtig den Lenker so aufzubauen, dass man mindests zwei unterscheidliche Höhen für die Hände hat. Beim Fahren sollte man auf eine dynamische Bewegung achten und sowohl für den Körper als auch für die Hände ständig eine andere Position einnehmen, damit man in ein und derselben Position nicht allzulange verharrt.
    (If you’re using a road bike, put „Aero“ bars on the front and use them, the „aero“ bar position raises your seat quite a bit and saves your prostate some wear and tear.)
    Vorkurzem habe ich im Winter 3 Monate pausiert, um einige ungeklärte Beschwerden auszukurieren. Dabei stellte ich keinerlei Auswirkungen auf die Prostatitis fest. Wenn ich aber ein geliehenes oder geborgtes Fahhrad fuhr, das keinen geeigneten Sitz etc. hatte, so konnte ich meistens nach kurzer Zeit eine deutliche Verschlechterung meiner Prostatitis feststellen.
    Man sollte immer gepolsterte bzw wattierte Radhosen anziehen. Ich benutze manchmal sogar 3 paar übereinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.