Fischerberghaus

Fahrer/innen: mit Andrea, Benjamin und Tino
Strecke: Lückner, Hargarten, Fischerberghaus, Saarfels, Beckingen, Bildchen, Litermont, Nunkirchen
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3,5 Std / 58 km / 900 hm
Wetter: 30 Grad

In kleiner, familiärer Besetzung machen wir uns auf den Weg zum Fischerberghaus. Strecke wie bekannt und oft gefahren: Oppener Kuppe, Wahlener Platte, Hargarten. Entlang des Hausstadter Tals genießen wir den Blick in die grüne Tälerlandschaft und rechterhand auf die inzwischen blühenden Obstbäume. Recht heiß ist es. Der helle Lehmboden ist trocken und rissig wie in der Sahara. Vor dem Aufstieg zum Fscherberghaus: Blick hinüber zum Oberlimberg und der Siersburg. Beide vom Dunst in Unschärfe gehalten.

Am Fischerberghaus sind die Flaschen fast leer. Die netten Frauen vom Saarwaldverein füllen sie uns auf. Schnell wird noch die Rutsche ausprobiert. Andrea hat es verlernt! Abfahrt mit schönem Blick nach Saarfels. An der Saar entlang – wie gemütlich und eintönig – bis Beckingen. Bis zum Bildchen geht es nun nur bergauf. Die nächste halbe Stunde bis zum Litermont – versprochen – nur Singletrails. Hinterm Bildchen beginnen einige schöne, meist von Reitern benutze Pfade. Wechsel auf den Litermont-Sagenweg. Kleiner Aufenthalt, nachdem Andrea mit ihrem Schaltwerk einer Wurzel zu nahe gekommen ist… Kein Betrieb auf dem Litermont. Über den Lückner Heimfahrt nach Michelbach. Bei einer Abfahrt – wir waren ziemlich schnell (80kmh) – kommen uns einige Biker entgegen. Nur schemenhaft erkennen wir eine kleine Gruppe Alpencrosser, die wohl ihre Nordschleife zu Ende bringen. Keiner hält zu einem Palaver an: Trainingsstress. Es geht gleich weiter nach Nunkirchen. Unserem neuen Bikefreund Fränky zu Ehren kehren wir in seinem neuen „Schlemmertreff“ ein. Neueröffnung. Anstelle von Biken hieß es für ihn: braten, garnieren, bedienen. Er wird seinen Laden hoffentlich zu einem Bikertreff mit vielen Nudelgerichten ausbauen :-) Auch einige Limbacher Fans finden sich ein…
Wenn sich einige Tippsfeheler eingeschliechen haben, liegt das am Weiheizenbier

april07_58.jpg april07_59.jpg

april07_60.jpg april07_61.jpg

april07_62.jpg april07_63.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.