Permanente im Lückner?

 

Wir sind auf dem besten Wege dorthin.
Bei einem weiteren Treffen der „Mouhntainbikeroutenmacher“ im Rahmen des Regionalmanagement Hochwald unter der Leitung des Architekturbüros Studiodreizehn sind wir ein Stück weiter. Eine Pilotstrecke steht fest, sie wurde noch im alten Jahr getestet (nmbiking berichtete) und hat nun ihren Feinschliff auf dem Papier erfahren. (Teilnehmer: Chr. Kühni, Chr. Strunk, W. Ludwig, nm)

 

Die kleine aber feine Runde wird an der Dellborner Mühle starten und 20 km durch den Lückner führen – an Sehenswürdigkeiten wie Rammenfels, Odilienkapelle, Jägerweiher vorbei. Dabei sind ca 450 Höhenmeter zu bewältigen. Ein Großteil der Strecke führt über den Lücknerweg.

 

Nach einigen Vorgesprächen liegt inzwischen die grundsätzliche Zustimmung der Kommunen und der Tourismusbranche vor. Eine weitere Hürde wird die Genehmigung durch die zuständigen Eigentümer (Gemeinden, Staatsforst) sein. Dann muss das Ganze noch finanziert werden – und schon können wir neue Schilder im Lückner aufhängen…

 


Odilientrail auf OpenStreetMap Cycle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.