Füße waschen

Fahrer/innen: mit Andrea, Elisabeth und Sebastian
Strecke: Lückner, Rimlingen, Losheimer Stausee, Scheiden, Waldhölzbach, Weierweiler
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std / 50 km
Wetter: 23 Grad, sonnig, bewölkt, abends gewittrig

Wieder ein herrlicher Sommertag im April. Wie wird erst der Sommer?
Vom Waldhof aus drehen wir eine große Schleife durch des Losheimer Wald, um dann zum Stausee hochzufahren. Dort fallen schon die ersten Sommerfrischler zum Badepicknick ein. Zwei tummeln sich schon im Wasser. Soll das schon so warm sein? Wir wollen es wissen, finden eine noch freie Bank und strippen uns. Klar, nur die Schuhe. Bis zu den Knien steigen wir in den See hinein. Wirklich: angenehme Temperatur. Füßewaschen heute Abend gespart.

Vom See steigen wir bis nach Scheiden auf und lassen uns dann durchs Lannenbachtal bis nach Waldhölzbach herunter gleiten. Ein Stückchen „Zwei-Täler-Weg“ bringt uns noch zum Barfußpfad und den anliegenden Weihern. Diesmal bleiben die Schuhe an.
Inzwischen stich die Sonne schon etwas gewittrig – und während ich das hier schreibe, grummelt draußen der Donner…

april07_64.jpg april07_65.jpg

april07_66.jpg april07_67.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.