Saarschleifen Bike Marathon 2007

Fahrer/innen: Benjamin, Andrea, Jonas, Nadine, Elisabeth, Tino, Dennis
Strecke: Rund um die Saarschleife
Dauer/Länge/Höhenmeter: 60 km / 1500 hm
Wetter: 16 Grad, bewölkt

Sonnige Ergebnisse
Ganz happy kehren wir von dieser tollen Veranstaltung zurück. Vielleicht erscheint sie einem auch deshalb gelungen, weil alle gut bei den einzelen Rennen abgeschnitten haben. Die Strecke ist bewährt gut, klar ausgeschildert (was man von anderen marathons nicht immer sagen kann) das Wetter optimal, Zuschauer vorhanden und begeistert, die Organisation ohne Fehl und Tadel. Kompliment an die beiden stillen Macher im Hintergrund: Thorsten und Patrick und ihre vielen HelferInnen.
Ein sehr tockener Schwachpunkt: kein Erdinger beim Zieleinlauf. Das haben wir uns dann später genehmigt. Die Ergebnisse der Lückners, Veganbiker oder wie wir uns nennen mögen, sind nicht schlecht:

Benjamin hat den Vogel abgeschossen und ist zusammen mit Christoph Neubusch als Sieger des Halbmarathons ins Ziel gekommen. Sie fahren fast die gesamte Strecke zusammen, ziehen sich gegenseitig, abwechselnd und beschließen gemeinsam ins Ziel einzufahren. Gut und richtig so. Für die Zuschauer ein Zeichen dafür, dass im MTB-Sport nicht nur gegeneinander gekämpft wird…
Nadine hat bei den Frauen auf der Kurzstrecke den 2. Platz belegt, Jonas einen guten 14. Platz, Elisabeth war schneller als beim letzten Mal, Andrea hat die mittlere Distanz gut unter vier Stunden gepackt, nm war leider eine Minute langsamer als beim letzen Mal. Aber das waren die Holländer schuld, die haben alle Trails verstopft oder sind gestürzt… und die Fotos, die er ständig machen muss…

Die Masse der Bike Aid FahrerInnen war in Orscholz nicht zu übersehen. Wir müssen noch genau zählen: mehr als dreißig… Die Erfolge der FahrerInnen werden hoffentlich noch mehr Spenden aufs Bike Aid-Konto spülen…

Flachländer im Saarland
Wer sich im Nachhinein die Ergebnislisten anschaut, wird schnell die gewaltige Zahl an Holländern (und Belgiern) bemerken. Es ist natürlich schön und praktisch für sie, in Orscholz und anderswo sich an eine gut organisierte Veranstaltung dranzuhängen und sie als einen Lauf ihrer Landesmeisterschaft zu bewerten.. Es schafft auf der anderen Seite das beliebte internationale Flair. Die Frauen haben viele Spitzenplätze belegt, wenn die Männer auch alle so gut gewesen wären …?

Eine Hausaufgabe für nächstes Jahr muss aber noch aufgegeben werden: Bei einer wohl noch wachsenden Zahl an Teilnehmern ist ein anderes Startverfahren sinnvoll. Um Startblocks kommt man wohl nicht herum, damit möglichst viele Staus vermieden werden. Die nerven nämlich den engagierten Hobbyfahrer…

Danke noch an die Wegbegleiter: Peter B., Ralf S., Adler, einige Unbekannte…

Ergebnisse im Einzelnen
Name/Altersklasse/Rang/Zeit
Kurzstrecke
Nadine/Dam/2/2:10
Elisabeth/Dam/2:37
Tino/Sen1/11/46/1:55
Halbmarathon
Benjamin/MHK 1/1/2:21
Jonas/MHK 8/14/2:31
Norbert/Sen2 25/96/3:00
Dennis/Sen1 96/239/3:32
Andrea/Dam 16/3:47

mai07_10.jpg mai07_11.jpg

mai07_12.jpg mai07_13.jpg

mai07_14.jpg mai07_22.jpg

mai07_15.jpg mai07_16.jpg

mai07_17.jpg mai07_18.jpg

mai07_19.jpg mai07_20.jpg

mai07_21.jpg mai07_23.jpg

mai07_24.jpg mai07_25.jpg

mai07_26.jpg mai07_27.jpg

6 Antworten auf „Saarschleifen Bike Marathon 2007“

  1. Hallo Martinis!
    Glückwunsch zu euren super Ergebnissen in Orscholz. Bei dieser Leistung wird Benni wohl auch im CC für Aufsehen sorgen. Wünsch euch weiterhin eine erfolgreiche Saison.
    Gruß Sascha

  2. Servus Familie Martini!!

    Glückwunsch Euch zu Euren tollen Leistungen beim Saarschleifen-Marathon!! Echt super, Benjamin!!
    Hoffenltich sehn wir uns diesen Sommer auch noch.

    Grüße,
    Dominic

  3. Hallo Norbert,

    danke für die positiven Worte. Hätten euch auch dieses Jahr gerne mit Erdinger versorgt. Das Erdinger Promotionteam hat sich aber leider aufgrund einer Vielzahl an Veranstaltungen am 06. Mai gegen uns entschieden. Vielleicht das nächste Jahr wieder.
    Über Startblocks hatten wir auch dieses Jahr schon nachgedacht und das ganze zeitlich durchkalkuliert.
    Allerdings ist das bei unserem Streckenverlauf mit den Trennungen und der kurzen ersten Marathonrunde (was nicht anders machbar ist) nicht so leicht umsetzbar.
    Aber vielleicht finden wir da auch noch eine Lösung.
    Wünsch euch allen eine gute Saison (Benjamin und Nadine haben ja schon vorgelgt :-) und man sieht sich bestimmt auf dem ein oder anderem Rennen.

    Grüße aus Orscholz

    Thorsten

  4. Hallo Fränky,
    danke für das Lob! Aber das gebührt dir genauso. Den Marathon in 5 Stunden schaffen, das ist eine Leistung. Bewahre dir deinen eisernen Willen. Bis demnächst…
    nm

  5. Hallo alle zusammen,
    ich muß Euch doch zu super Leistung gratulieren .
    Benjamin das war echt klasse, Aber der 2. von Nadine
    ist auch ganz toll. Super macht weiter so.
    Euer Fränky

  6. Hallo Norbert,

    habe mir soeben die Ergebnisse des Saarschleifen Marathon angeschaut.
    Die Martinis haben ja wieder zugeschlagen.

    Ich gratuliere Euch allen zu dieser Leistung und ziehe meinen Hut.

    Besonders liebe Grüße an Benjamin zu seinem 1. Platz.

    Gruß

    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.