Schwer erkämpft

    Fahrer/innen: mit Elisabeth, Benjamin, Andrea, Martha, Uwe und Sebastian
    Strecke: Lückner, Georgiweg, Weiskirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / 40 km
    Wetter: -2 bis 15 Grad, Sonne

… haben wir uns die schöne Abfahrt vom Tiergehege Rappweiler über den Zwei-Täler-Weg hinunter bis nach Weiskirchen. Zuerst quälen wir uns eine lange Steigung hinauf bis zum Tiergehege. Den letzten Teil kannten wir bisher als schönen schmalen Trail. Wir leiden zusätzliche seelische Qualen, als wir den von einem Rückefahrzeug breit gewalzten Weg hinauf fahren zum Parkplatz am Tiergehege. Das tut wahrlich nicht nur in den Beinen weh!

 

Mit solchen mutwilligen Zerstörungen zwingt uns der Forst praktisch, auf Wanderwege auszuweichen, denn Mountainbiken kann diese Art von Fahren auf solchermaßen geschändeten Wegen nicht nennen.
Als (schwachen) Ausgleich nehmen wir dann den Wanderweg, der runter bis nach Weiskirchen führt. Wir haben Glück: An den richtigen Stellen kommen uns zum Teil sehr große Wandergruppen entgegen…

 

Im ersten Teil der Tour probieren wir einen weiteren Teil des Georgiweges mit dem Singletrailer aus. Benjamin zieht, Martha schläft, Elisabeth und Andrea passen auf…
Die Teile mit den Stegen lassen wir aus, das macht mit Anhänger keinen Sinn, doch die anderen schmalen Passagen lassen sich gut fahren. Das zeigte sich schon, als wir zu Beginn der Tour ein neues Teilstück des Lücknerweges fahren: Benjamin und Martha fahren den noch sehr weichen und sumpfigen Trail durch, die zwei Frauen bleiben stecken…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.