Pferde im Wald

    Fahrer/innen: mit Benja und Jonas
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Wetter: 22 Grad, Sonne

Pferde im Wald? Grundsätzlich kein Problem. Aber auf Wanderwegen mit weichem Boden? Dürfen Mountainbiker verlangen, dass Pferde draußen bleiben?
Wer durch den Lückner wandert oder fährt, kann es sich ansehen: sehr tiefe Trittspuren, die den Weg für die anderen Nutzer nicht immer zum Vergnügen machen. So finden sich Spuren auf dem steilen Stück, das hinunter zur Dellborner Mühle führt (Start des Lücknerweges) und hässliche Spuren auf dem neuen Pfad am Losheimer Bach entlang…

 

Wir fahren um die Mittagszeit eine kurze Runde durch den Lückner…

 

2 Antworten auf „Pferde im Wald“

  1. hallo elmar, das mit den haufen schaffen wir nicht
    und beide pferdehinterlassenschaften verschwinden irgendwann wieder – durch unser zutun

  2. Und außerdem hintelassen die Pferde immer wieder unangenehme Liegenschaften. Norbert stell dir mal vor jeder Mountainbiker würde auch solch tolle Häufchen auf den Trailen hinterlassen.
    Ich finde die Pferdehaufen fast noch unangenehmer als die Trittspuren.
    Elmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.