Fischerberghaus

Start: Rathaus Schmelz
Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Kalkofen Hargarten, Panoramaweg, Wolfertskopf, Fischerberghaus, Saarfels, Saarufer, Beckingen, Kondeler Bach, Dasselter Stein, Litermont, Geisweiler Hof
Länge/Höhenmeter: 46 km / 620 hm

Kurzbeschreibung:

Von Sportplatz Michelbach zur Oppener Kuppe, aus dem Wald heraus an den Windrädern vorbei in Richtung Hochwald, rüber bis zur Hauptstraße, ein Stück runter, vor der Kapelle hoch, über die Höhe bis zur Hauptstraße Brotdorf-Hargarten, links runter zum Kalkofen, rechts hoch zum „Beckinger-Höhen-Panoramaweg“, diesem ausgeschilderten Weg immer folgen bis zum Fischerberghaus.

Teerstraße den Berg runter Richtung Saarfels, nächster breiter Weg rechts, rollen bis runter nach Saarfels, in Saarfels entweder Hauptstraße bis Beckingen oder Radweg an der Saar entlang bis TÜV Beckingen, Kondeler Bach Trail, Auffahrt zum Bildchen, Singletrails bis zum Litermont-Sagen-Weg, diesem folgen am Dasselter Stein vorbei bis vor Düppenweiler, über die Straße den Wanderwegmarkierungen folgen bis zum Litermontkreuz, Rückweg (wie hoffentlich bekannt oder nachzulesen unter „Litermont-Tour“ über den Geisweiler Hof…)
(aktualisiert 4/18)

Zum Nachfahren gibt es die GPS-Daten auf Komoot
Weitere Infos, Varianten und Fotos in den Tagebucheinträgen vom März 2015 und Dezember 2015 und Juli 2014 und Januar 2013