HIlfe fürs Kinderhaus Kathmandu

Nepalhilfe (13)
Längst ist Nepal aus den Schlagzeilen, aber immer noch liegt vieles im Argen. Längst sind noch nicht alle zerstörten Schulen zum Beispiel wieder aufgebaut. Ein Grund, immer noch Spenden für Nepal zu sammeln. Gelegenheit bot sich beim Geburtstag von Sabine-Bio-Paul, die einen großen Geburtstag feiern wollte, aber ohne Geschenke, sondern stattdessen eine Spende für Nepal.
Wir wurden gebeten, ein uns bekanntes Projekt vorzustellen, und da Sabine Bildung wichtig ist, haben wir das Kinderhaus Kathmandu ausgewählt. Einige Fotos zum Projekt und die Bilderserie „Menschen in Nepal“ kamen zur „Aufführung“, diesmal im Freien.
Erfreuliche 2000 € kamen an diesem Abend zusammen und konnten an den deutschen EV, der das Projekt organisiert, überwiesen werden. Vielen Dank an alle SpenderInnen!

Info zu den Schulprojekten:
Wir helfen seit einigen Jahren mit Schulpatenschaften. Zwischen 180 und 200 Kinder unterstützen wir inzwischen, damit sie in die Schule gehen und eine weiterführende Ausbildung machen können. Die Kinder kommen nicht nur aus dem Kathmandutal, sondern auch aus Gorkha, Humla, Jumla, Mugu, Ilam und Chitwan.

Diese Hilfe machen wir allerdings davon abhängig, dass die Kinder regelmäßig die Schule besuchen und uns einmal im Jahr die Zeugnisse vorgelegt werden. Zu Beginn jedes Schuljahres werden die Unterlagen sorgsam geprüft, bevor die Kinder ein weiteres Jahr Unterstützung erhalten. (Foto unten: B. B. und Laxmi bei der Registrierung der neuen Schulkinder in Gorkha.)

Foto: Kinderhaus Kathmandu eV
Bei der Aufnahme von Schulneulingen…