CTF im Saarland

Möve Schmelz
Homepage




Schwalbe Eppelborn



Bikefreaks Lebach Homepage



SC Schwarzenholz



RV Blitz Saarbrücken Homepage


Herbsttouren des RV Möve Schmelz

Kein CTF, aber empfehlenswert: die Herbst-MTB-Tour. Meist wird in drei verschiedenen Leistungsklassen gefahren: gegliedert nach Länge und Tempo.
Die von Mövefahrern geführten Touren sind offen für alle interessierten Bikerinnen und Biker.

Mövetour 2001: Meweskreuz über Bardenbach und Nuhweiler

Oink, oink. Stefan hebt die Tüte hoch und gibt den Schlachtplan bekannt: vier Strecken. Eine Kinderrunde nach Lebach mit Benny. Eine Frauenrunde mit zwei Männern. Eine 30 km Runde mit Tino. Eine 55 km Runde mit Marco und Stefan. Wir (und wohl auch einige andere) wollen die 55 km fahren, gehen aber davon aus, dass es nur eine Gruppe gibt. So geraten wir in die Bolzergruppe... Unterwegs gehen dieser Gruppe 4 Leute verloren, zwei werden von der anderen 55 km - Gruppe mitgenommen, Klaus fährt nach Hause, aber wo ist der Wahlener Bär abgeblieben?
An der Verpflegungsstelle in Bardenbach wird auch Hochprozentiges angeboten, das beflügelt die Crossmaschinen noch mehr...
An zwei Stellen schlägt unserer Mountainbikerherz etwas schneller, weil es echt gute Singeltrails sind, einer ist sogar neu für uns. Zwischen Lockweiler und Dagstuhl geht es wurzelig, feucht und fast stockdunkel bergab. Ansonsten: 50 km Autobahn.

Die Tour 2000 fand guten Zuspruch: über 50 Mountainbiker machten sich auf den Weg durch den Lebacher Wald, rauf nach Höchsten, von dort zum Horst, Verpflegungsstelle, runter nach Limbach, rauf nach Altland, über den Lückner zurück nach Schmelz. Die Tour war etwas feucht und schlammig. Wie die Bilder auf der Fotoseite zeigen, spielten Material, Wetter und Leute ganz gut mit.
Stefan sagt an
Am Geisweiler Hof vorbei