Vorworte + Touren + Vegan biken + Fotos + CTF + Rennen + Kontakt + Links + Tipps + Tagebuch + + + + Home

Rennsaison 1999

Das 10-Stunden-Rennen 1999
Es waren nur 6 Stunden. Wegen schwacher Beteiligung: nur 20 Mannschaften, sonst ca. 50. Ansonsten "same procedure as every year". Kleiner Rundkurs von ca. 7 km, technisch harmlos, schnell und deshalb bei 10 Stunden schon sehr anstrengend. Bei einer Mannschaft von vier Leuten bedeutet das: etwa jede Stunde für 15-20 Minuten auf die Strecke. Das Problem liegt in der immer noch winterlichen Jahreszeit: man kühlt dazwischen schnell aus.

Der Halbmarathon 1999
So ein "halber" war es dann doch wohl nicht. 1998 mussten rund 60 km in zwei Runden gefahren werden. 1999 waren es dann doch fast 90 km und das in 3 Runden. Schon eher ein "kleiner" Marathon, zudem durch die drei Runden einiges an Höhenmetern dazukam. Keine ganz leichte Übung, wie Lizenz- und Hobbyfahrer feststellen mussten. Eine Zwei-Runden-Strecke mit weniger Kilometern würde wohl dem Interesse der meisten Teilnehmer doch etwas näher kommen. Überlegt´s euch, Wolfgang Heinz und die Macher von Eventmarketing, die das Wochenende (als Teil des Süd-West-Cup) ausrichten.

Lückners Wechsel Paul Anpfiff
Coach Lisa: "Mein lieber Hans-Gerd, du warst in dieser Runde zwei Sekunden langsamer als in der lerzten!"